Sonne küßt Mond

Sonne küsst Mond  (meine Lieblings Seifenform).

Uns Hobby Seifensieder mangelt es es nicht an Zubehör und mittlerweile

ist auch mein Vorratsschrank gut gefüllt mit Formen, Düften, Ölen und Farben und was sonst noch alles dazu gehört.

Diese Form mag ich besonders gerne, dass fand auch die Verwandtschaft und bat mich einige Seifen als Geschenk für eine Weihnachtsfeier herzustellen.

Ich gehöre ja eher zu den Hobby-Siederinnen die kleine Mengen herstellen (so etwa 500 - 600 Gramm pro Seife). Das reicht für mich und um damit  Jemanden gelegentlich eine Freude zu machen.

 

Das Problem war, daß ich für diese Bestellung gar nicht so viel Mond Formen hatte. Aber wie immer war auch in dieser Situation Verlass auf liebe Menschen die mir mit ihrer Formen ausgeholfen haben. Dann stellte sich für mich die Frage, nach einem schönen Rezept, Farbe und Duft, sollten ja nicht alle gleich aussehen, auch haben Männlein und Weiblein ja unterschiedliche Duft Vorlieben.

Also war die Devise für jeden etwas und ich entschied mich für folgende Düfte:

Lavendel, Rose, Zitronenmyrthe, Menthol und Ceder-Safran, passend dazu auch die Farbe .

Inzwischen ist das Werk ist vollbracht und alle Seifen sind eingepackt, natürlich durfte ein Etikett

nicht fehlen. Sie treten jetzt bald ihre Reise an und ich hoffe die neuen Besitzer freuen sich über das Geschenk.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0