Sommerzeit ist Erdbeerzeit ......

Ich freue mich immer auf meine erste selbstgemachte Marmelade im Jahr, ganz

selbstverständlich Erdbeeren. Für mich der Inbegriff, jetzt fängt der Sommer an.

Zum Frühstück darf bei mir auf keinen Fall Marmelade fehlen, Ehrensache nur selbstgemachte da bin ich ganz eigen.

Diesmal habe ich Erdbeeren nicht nur pur sondern einmal mit Rhabarber und einmal mit Mango gemischt. Beides sind gute Kombinationen und schmecken sehr lecker.

 

 

Erdeer Rezepte:

Jeder hat ja so sein Lieblings Rezept, ob mit Gelierzucker 1:1 oder 1:2 oder mit 1:3, jeder wie er mag.

Ich nehme schon immer 1:1 außer es handelt sich um sehr süße Früchte.

 

Hier sind meine Vorschläge:

  1. Erdbeer pur mit dem Mark einer Vanilleschote.
  2. 60% Erdberen und 40% Rhabarber
  3. 50% Erdbeeren und 50% Mango

22. Juni 2015