Erdbeertörtchen

 

Nachdem der Sommer noch immer nicht so richtig Fahrt aufnimmt, hole ich ich ihn mir einfach nach Hause.

Backen ist ein großes Hobby von mir und klar, man ist immer auf der Suche nach neuen Ideen. Seit langer Zeit liegen bei mir Zuhause diese Dessertringe und warten auf ihren Einsatz. Jetzt war es soweit, ich hatte endlich das passende Rezept dafür gefunden (ich koche at)

 

 

Ich habe das Rezept nur leicht verändert da ich keine Pinienkerne hatte. Ausserdem habe ich das Öl durch 20g Butter ersetzt. Hat gut funktioniert, die Konsistenz war stimmig. Nur war die Erdbeermousse von der Menge etwas viel, denke mal, das werde ich beim nächsten mal etwas reduzieren. (Habe mir sogar die Deko Idee geklaut, die Gänseblümchen sehen einfach zu schön aus).

Ein Rezept welches Lust auf Wiederholung macht, es erfreut das Auge und schmeckt unheimlich gut.

 

Teilnahme an der Challenge: No. 12:  Sommeranfang
 

13. Juni 2016