Reinigungsschaum


Auf meinen Reinigungsschaum möchte ich nicht mehr verzichten, stelle ihn schon lange selber her.

Als ich ihn zum erstem Mal in der Apotheke entdeckte, hat mir dieses Produkt gefallen und war für mich immer ein Nachkaufprodukt.

Zu dieser Zeit gab es ihn noch sehr selten, heute hat fast jede Kosmetik Firma ihn im Angebot.

Das ich dieses Produkt mal selber herstelle wusste ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht.


Mit Hilfe von erfahrenen Rühr Expertinnen aus dem Beautykosmos war das bald aber kein Problem mehr.

Der Kauf dieser Flaschen schon eher, waren und sind sie nicht gerade preiswert aber das Problem ist auch gelöst.

Das Schöne an diesem Reinigungsschaum, ich kann selbst einstellen welche Reinigungskraft ich haben möchte

und auch welche Wirkstoffe beigefügt werden sollen.


Diesmal habe ich mich für Aloe Vera Gel, Weizenprotein und Panthenol entschieden.

Der Schaum ist sehr stabil und fühle sich auf der Haut sehr angenehm an.


Inhaltsstoffe:

Tensidmischung

Abgekochtes Wasser oder Hydrolat

Pflanzenextrakte, Wirkstoffe

Konservierung plus Duft


2. August 2015